hi,
ich finde nicht, dass man sich bei der regelerstellung "nur" an der basis orientieren sollte, aber bei der formulierung einer solchen regel sollte man sie auch nicht vergessen, denn sie ist immer noch am stärksten vertreten. wobei ich mit basis die spielklassen unterhalb der regionalliga meine, also alle mannschaften, die in einem meisterschaftskampf ohne osr auskommen müssen. mit dieser meinung stehe ich auch nicht alleine, denn selbst die "blöden funktionäre" (was ich niemals gesagt habe) haben eine bundesligaordnung formuliert, welche die regelungen für die bundesligen festlegt. also gibt es doch unterschiede. nur zu deiner information muss die lichstärke laut wo des wttv mindestens 350 lux betragen (bei bundesveranstaltungen mindestens 600 lux). es ist also sehr wohl möglich, eine regelung für die basis realistisch anzupassen und wird auch sehr oft getan.
um aber auf das thema zurückzukommen, sag du doch mal, wie bei der frage von cogito zu verfahren ist. kannst du das dann auch mit hilfe der regeln belegen?
mfg
------------------
http://www.frintrop-tt.de