|
Moin Matti,
Deine Darstellung stimmt so nicht ganz, aber das kann ich Dir gerne noch persönlich erklären, das gehört hier nicht hin.
Korrekt ist jedenfalls, dass Björn Oldenstädt die Möglichkeit hatte in die zweite Herrenmannschaft nach Lunestedt zu wechseln (damals Bezirksliga), wozu ich ihm als damaliger Jugendtrainer des MTV Bokel auch geraten habe und daraus hat sich das für alle Beteiligten das ganze unschöne (insbesondere für die Jugendlichen) Szenario entwickelt weil es keiner in Bokel verstanden hat, warum er nicht auch in der 1. Kreisklasse spielen kann... (der Wechsel von mir, Uwe und den anderen kam erst durch den Wechsel resultierenden Streß mit meinem alten Verein)
Ich denke ganz klar, ab einen gewissen Niveau müssen die Jugendlichen zu einem Verein wechseln, der ihnen auch eine entsprechende Perspektive bietet (siehe Flo oder Matti). Klar ist aber auch, dass das für den abgebenden Verein immer schwierig ist, da muss man auch als "großer" Verein die "kleinen" verstehen, dass es für sie schon schwierig ist, wenn "ihr" Aushängeschild den Verein wechselt.
Für mich stehen aber bei zu vielen Vereinen nicht die Jugendlichen (bzw. deren Entwicklungspotential) im Vordergrund, sondern das Wohl des eigenen Vereines.
Gruß
Thorsten
|