Es ist in Halbdistanz nicht Vergleichbar mit den härteren frischgeklebten Schwämmen. Aber mit dem Sinus alpha (genau wie mit dem Roxon 450 und den anderen Belägen, die den identischen ESN Schwamm nutzen) geht immerhin mehr als mit den meisten anderen Belägen.
Der Sinus könnte da noch besser sein, aber da der auf meinem Hinoki H1-9 klebt und der andere auf einem dicken TSP Balsa 8.5 kann ich die nicht vergleichen.
Zudem hat das H1-9 eine sehrt starke Rückmeldung (Vibrationen), da diese starke Rückmeldung jeden Vergleich erschwert, werde ich hier nicht mehr subjektiven Eindrücke preisgeben!
Mit beiden Belägen kann man recht gute "Raketen" (sowohl Tempo
als auch Spin) ziehen. Der alpha klingt dabei etwas geklebt, der Sinus lässt noch etwas schnellere Bälle zu (wie wir alle hoffentlich im Technik-Forum gelernt haben, haben schnellere Bälle auch mehr Rotation ^^ also bitte keinen Unsinn über flache Absprungwinkel

).
=======================================================
@Janmove:
Zitat:
Zitat von JanMove
...Jedoch verstehe ich diese Aussage nicht, und durch die Erklärung wird sie auch nicht sinnvoller.
|
Die Tatsache, dass Du sie nicht verstanden hast, bedeutet nicht, dass sie nicht sinnvoll ist!
Jedenfalls hast Du behauptet, dass der eine Belag Maßstäße setzt und der andere damit nicht verglichen werden kann.
Und das obwohl die Beläge extrem ähnlich sind. Der Schwamm ist identisch. Sowohl Donic als auch Tibhar haben da bei ESN eingekauft. Es gibt derzeit viele extrem ähnliche Beläge auf dem Markt.
Die Tatsache, dass in diesem Thread viele total unterschiedliche Verhaltensweisen zu erkennen glauben, lässt für mich nur einen Schluss zu:
Dadurch, dass die Tests nur subjektiv sind, sind die Ergebnisse so "verfälscht", dass man am besten selbst rausfindet, mit was man gut zu spielen "glaubt". Im günstigen Fall (da der Vergleich zu dem Plazebo) setzt sich der "Glaube" durch und man spielt auch besser.
Grundsätzlich sind die meisten subjektiven Tests einfach unbrauchbar für andere Spieler. Wer sich (nur) daran orientiert spielt Lotto!