Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.08.2000, 07:41
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Na klar muss in einheitlichen Trikots gepieslt werden Was glaubst du, wozu sich Mannschaften einheitliche Trikots zulegen

Hier ist die Regel ( Auszug aus der WO des WTTV)

5. Spielkleidung

5.1
Es muß in sportgerechter Kleidung (kurzärmeliges Hemd, Shorts oder Röckchen, Socken und Hallenschuhen) gespielt werden. Zu Mannschaftswettkämpfen ist in einheitlicher Spielkleidung anzutreten. Das Tragen von Trainingsbekleidung während des Wettkampfes ist grundsätzlich nicht erlaubt. In begründeten Fällen kann der OSR Ausnahmen zulassen.

5.2
Hemden, Shorts und Röckchen dürfen von beliebiger Farbe sein, jedoch mit folgender Einschränkung:

Wenn mit weißen Bällen gespielt wird, dürfen nur Kragen und Ärmel des Trikots sowie Einfassungen an Seitennähten oder Kanten von Shorts oder Röckchen weiß sein.

Die Farben dürfen nicht so glänzend-reflektierend sein, daß sie den Gegner stören könnten.

5.3
Die Zulässigkeit von Werbung, Herstellerzeichen, Wappen und Namen sowie Rückennummern ergibt sich aus Abschnitt F, in dem alle dafür einschlägigen, im Bereich des DTTB gültigen Bestimmungen zusammengefaßt sind. (Anmerkung: Ziffer 5.3 gilt für die Spielklassen unterhalb der Bundesligen erst ab 1. Juli 1994.) Für die Werbung auf Spielkleidung gelten im internationalen Spielverkehr die Bestimmungen der ITTF (B 2.2.3 und B 2.4.6) ohne Einschränkungen.

Allerdings habe ich da mal gehört, daß uneter "einheitlich" einfach nur die Grundfarbe verstanden wird. Das heißt, wenn ihr blaue Trikots habt, reicht es, wwenn du dir ein blaues Hemd anziehst. Vielleicht kann dir jemadn anders hier im Forum da genaueres sagen.

Zum Doppel: Bei Turnieren müssen du und dein Doppelpartner natürlich keine einheitlichen Trikots haben.

Mit Zitat antworten