Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 23:02
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Solcion

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Jemand der die anderen ESN Produkte getestet hat wird vom teureren Tenergy sicher nicht begeistert sein.
Ähh... weiß nicht, ob du den Tenergy schon drauf hattest, aber ich hatte schon einige ESNs (mindestens einen von jeder Generation) und ich bin zwar nicht begeistert aber sehr zufrieden mit dem Tenergy.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Nur darf man nicht vergessen, dass die japanische Firma die Entwicklung derzeit zwar in erster Linie für Butterfly durchführt, sie aber später an alle verkaufen wird.[...]
Die Materialexperten bei den anderen Firmen würden wahrscheinlich auch die japanische Technologie einkaufen, wenn sie der Meinung wären, dass sie konkurrenzfähig wäre. Insofern sind namhafte Materialexperten derzeit wohl der Meinung, dass die teuren ESN Produkte die Besten seien.
Ähh, die beiden Aussagen sind etwas, sagen wir mal, unlogisch? OK, die Firma entwickeln in erster Linie für Butterfly, aber die anderen wollen die Schwämme eh nicht, weil die nichts taugen, oder wollen die sie vielleicht doch und bekommen sie erst mal nicht, oder Butterfly ist der Meinung ESNs sind eigentlich besser, verwenden aber SS Schwämme und wischen den anderen eins aus, die aber die SS Schwämme gar nicht wollen.

Ich bin verwirrt und überhaupt Innovationen (sprich bessere Produkte) werden generell durch die Mehrheit erfunden. Schliesslich spricht das für Innovationswillen wenn alle das gleiche Material verarbeiten, oder verwechseln wir da etwa Standard mit Innovation?

Sorry, für den Off-topic. Aber cheftrainer geistert in letzter Zeit etwas Moral predigend durch die Materialthreads. Ich finde die ESNs, insbesondere den JP Gold und Sin@ sehr gut. Trotzdem sind die SS Produkte meiner Placebo- Meinung nach nicht schlechter.

Insofern zurück zum Solicon. Gespielt habe ich ihn nicht, aber die interne Härteangabe bei Butterfly sagt er hätte glaube ich 25°. Der Bryce hat zwar 35°, macht aber unterm Strich trotzdem einen ganz schön weichen Eindruck.