Moin zusammen,
gestern habe ich das Vergügen gehabt die folgende Konstruktion,
I Koto 0,8
-Pappel 6mm(5 schichtig)
I Koto 0,8
Holz 93Gramm schwer zu testen.
Beläge auf VH: Markv 2,0mm
auf RH Friendship FX2,0mm. Schlägergewicht insgesamt 203Gramm, also kein Leichtgewicht.
Vom Tempo her würde ich das Holz insgesamt so auf All bis All- schätzen. Man konnte damit guten Spin und Unterschnitt erzeugen. Schupf auf VH und RH gingen gut ohne Zweifel. Schuss von RH und VH gingen auch ganz gut. Nur der Topspin hatte relativ wenig Druck(Katapult), sodass mein Gegner kaum damit Mühe hatte diesen zurückzublocken. Meine Blockbälle waren aber auch nicht von schlechten Eltern, jedoch weniger druckvoll, weil auch mitunter das Holz nicht ganz so schnell war(halt nur All). Gewöhnlich spiele Hölzer im Bereich All+ bis Off-. Ich wurde von meinem Gegner regelgerecht ich würde sagen so auf Halbdistanz(Defensive) gedrängt aufgrund seines druckvollen Spiels(fast jeder Ball wurde angezogen), so dass ich fast nur reagieren konnte. Das Ballgefühl war klasse ohne Frage, sowohl bei der Angabe als auch im Spiel. Der Katapult hat mir beim Topspin ganz klar hier gefehlt im Vergleich zu meinen Abachi-Konstruktionen. Mein Gegner gewann das erste Punktspiel gegen mich beim Test. Die Revanche ging mit 3:1 jedoch für mich aus.
Also mein Fazit: tolles All-Holz mit KLasse All-und Schnittverhalten für variables Spiel
Mein zweites Fazit für mein Spiel: Pappelkonstruktionen mit einem reinen DF sind für mein Spiel ungeeignet

, sodass ich meine restliche 6mm Pappel eher künftig für meine Griffe einsetzen werde
mfg serxas