|
@thomas höhl.
prinzipiell hast du recht, dass man sich an die satzungen halten sollte, da sind natürlich auch die vereine gefragt, doch wie du schon sagtest, muss der klassenleiter das genehmigen und nicht der verein, der ja quasi nur einen "vorschlag" einreicht für den MMB
desweiteren bin ich immer für nachwuchsförderung und wenn dadurch ein etwas älterer erfahrener - und meinetwegen auch besserer - spieler eine mannschaft runter "muss", dann ist das doch i.O., wenn er das mitmacht und es ist ja nicht so, dass die drei jungen, um die es hier geht, das nicht spielen können, das haben sie ja schliesslich bewiesen, und das caselitz wohl offensichtlich noch einen tick besser ist, das stimmt bestimmt auch, doch die entwicklungsmöglichkeiten finde ich besser gegeben, wenn alle drei regionalliga spielen können und "höhenluft" schnuppern dürfen.
klar sind die klassenleiter daran angehalten, nach stärke zu stellen, dass ist auch in ordnung, doch auch die sehen doch die entwicklungsmöglichkeiten von den jungen spielern und ich finde es gut, dass der klassenleiter kein veto eingelegt hat - ich finde, dass trotz aller satzungen und regelungen noch ein wenig fingerspitzengefühl dazu gehört und ich kann es nur gut heissen, wenn es jemand einsetzt
|