|
AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^
Timo hat schon öfter über die Nachteile der Frischkleberrei gesprochen - nicht über die Gesundheitlichen sondern die spielerischen. Er war seiner Aussage nach einer der ersten Tester der neuen Butterfly FKE Beläge beiden es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Tenergy Serie handelte.
Ich halte es für möglich das er tatsächlich noch vor den Spielen umsteigt. Er hätte damit einen entscheidenden Vorteil in der Handhabung. Das Frischkleben stell für die Profis ein großes Risiko dar sobald sich beispielsweise der Zeitplan ändert, oder wenn sich ein Match ungewöhnlich lange hinzieht. Die Spieleigenschaften eines geklebeten Schlägers werden ja von minute zu minute schlechter. (Quelle: Werner Schalger, Matchball)
Wenn Timo also der Meinung ist das er hier ein Material an der Hand hätte das es ihm erlaubt an allen Wettkampftagen und unter allen Umständen mit beinahe identischem Material anzutreten, und der Verlust an Agressivität für ihn vernchlässigbar sein sollte, dann kann ich mir durchaus vorstellen das er diese Karte spielt.
Wie im anderen Thema diskutiert wurde sind Timos Chancen recht überschaubar, OLympia aber sein erklärtes Karierreziel. Eventuell probiert er etwas, irgendwas muß er sich ja einfallen lassen.
Eines darf mann nicht vergessen: Das entwicklungsziel des Tenergy 05 war erklärtermaßen einen geklebten Sriver L zu simulieren. Butterfly ist nach Aussage von Timo selbst "recht nahe dran an einem normal geklebten Schläger".
Mann darf auch davon ausgehen das Timo Vorserienmodelle und oder Modelle mit reduzierter Halbarkeit spielen würde. Möglich wäre also auch ein "Super- Tenergy" mit agressiveren Eigenschaften der aber nach 3 mal Spielen fertig ist. (poröser Schwamm?). Sowas kann mannn natürlich nicht verkaufen, aber für einen Profi wäre es möglicherweise genau richtig.
|