Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 10.05.2008, 14:55
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich Frage deshalb, da Du sagst, der Tenergy ist mit dem Boll Spirit besser als der geklebte Sriver L mit dem Boll Spirit. Slebst wenn dies für Dich zutrifft, weisst Du wie Timo klebt (wieviel Schichten usw.)? Wenn er vielleicht anders klebt als Du, so ist das Gefühl doch ein anderes...
Falsch. Meine Argumentation sieht so aus:
Mann nehme an ein perfekt geklebter Sriver L entspricht 100%. Mann nehme weiter an das die Beläge aus der Tenergy Serie die für Timo Boll selektiert oder produziert werden eine höhere Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig reduzierter Halbarkeit bieten. Die letzte Annahme ist das ein solcher Belag der Timo Boll zur Verfügung steht auf 95% der Leistungsfähigkeit eines perfekt geklebten Schlägers kommt.

Nun unterliegt das Kleben aber gewissen Schwankungen die nicht immer vom Spieler zu beeinflußen sind. Nun ist meine Überlegung, basierend auf den übereinstimmenden Aussagen von Timo Boll und Werner Schlager, daß der Vorteil die gesammte Vorbereitung und das Olympische Turnier mit einem Schläger spielen zu können der nicht einer "Tagesform" unterliegt schwerer wiegen könnte als die 5% mehr an zur verfügendem Potential für die Maximalleistung des Schlägers.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
...die Topspieler merken die kleinste Veränderung viel mehr als wir "Normalos"...
Das ist exakt der Punkt den ich versuche herauszuarbeiten.
Der Verzicht auf das Kleben bringt Konstanz.
Es gibt Vor- und Nachteile des Klebens, bislang überwogen die Vorteile. Aber ist das immer noch so?
Mit Zitat antworten