Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.10.2002, 10:10
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Stimmt ! Den hatte ich völlig vergessen. Vom Tempo her mit dem Globe 999 E vergleichbar; nur die Oberfläche ist noch klebriger, der Schwamm allerdings deutlich härter.
Der PF4-1 ist das Klebrigste, was mir je untergekommen ist! Gleichsam war die enorme Klebrigkeit für mein Spiel aber auch seine Schwäche, denn ich finde, dass die Relation zwischen Tempo und Klebrigkeit/Spin nicht stimmt (getestet ein 1,5mm auf einem Def und All- Holz). Beim Schupfen hatte ich große Mühe, den Ball zu führen, d.h.Länge zu geben, da der Belag zu sehr klebte.
Meine Gegner sprachen zwar von dem enormen Schnitt, hatten aber wegen der Langsamkeit der Bälle kaum Probleme damit.
(Geschwindigkeit und Länge der Bälle auf dem All-Holz vergleichbar zu einem Tackiness C auf einem Armstrong Level Defence, dem m.E. langsamsten Abwehrholz, das es gibt) .


Zitat:
Original geschrieben von Loki
Hat denn überhaupt schon einmal jemand den Super Defense als 0,5mm gespielt ?
Ich hab ihn mal in 0,5mm ausprobiert als Alternative für meinen Tackiness C 1,1 (den ich zu 1,0 Zeiten am liebsten handselektiert in 0,8 gespielt habe), war jedoch nicht zufrieden damit: Bretthart und mit dem großen Ball zu langsam, d.h.aufgrund der Härte auch nicht mit dem Spin, der versprochen war.


Noch eine Anmerkung zum Tackiness C:
Da ich seit einem guten Jahr mit einem Globe 999E spiele, habe ich von extremen Produktionsmängeln in diesem Frühjahr nichts mit bekommen.
Aus meiner Sicht ist der Belag allerdings bereits seit 3-4 Jahren in der Qualität nicht mehr mit den Produktionen der 80er und frühen 90er Jahren vergleichbar. Damals war es kein Problem wie auch jetzt mit dem Globe einen Ball vom Tisch "aufzuheben" und ihn 10-15 Sekunden am Belag kleben zu lassen (selbst mit der roten Variante!). Ich habe noch einen solchen Belag auf einem alten ToniHold-Holz, der funzt nach 10 Jahren noch! (Lange gar nicht gespielt und mit Frischhaltefolie konserviert und in den letzten 3,4 Jahren des kleinen Balles im Doppel eingesetzt).
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)

Geändert von RalfTTMan (26.10.2002 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten