Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2008, 19:55
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

3. Testbericht zum Platin Soft.

So mitlerweile habe ich den PS ca. 10 Tage auf meinem Schläger und habe ca. 4,5 mal damit spielen können.

Beide Beläge schauen noch sehr gut aus und zeigen keine Abnutzungserscheinungen (in Summe ca. 20 Spielstunden mit Jugendtraining).
Beim schwarzen max. Belag franst der Rand halt geringfügig aus wie schon erwähnt - beim roten ist noch nichts zu sehen.

Beide Beläge haben jetzt eine kleine Spur mehr Sound, das liegt wahrscheinlich an der Tatsache das sie ein wenig "weich" gespielt wurden.

Sonst ist meine Meinung eigentlich die gleiche geblieben.

Wesentlich kontrolliertet als der normale Platin bei ca. gleichem Tempo, vermutlich ne Spur langsamer.
Das langsamer ist auch subjektiv, den durch den weicheren Schwamm hat man teilweise das Gefühl das er schneller ist bzw. katapultiger.
Man kann mehr "Bogen" spielen als mit dem Platin der schon sich schon sehr flach bzw. gerade spielt.
Somit ist der Belag fehlerverzeihender - aber wie gesagt für Spieler die bisher härtere Beläge hatten wie z.B. Bryce, Hurrican, usw.,... ist er vermutlich zu weich.
Vorallem beim blocken wird das weiche Spielgefühl nicht jedem liegen!

Allgemein ist es bei Tensorbelägen so das sie sich logischerweise anders spielen. Z.B. weniger Klang, anderes Spielgefühl, tlw. anderes Verhalten.

Nach ein paar Trainings gibt sich das aber, und man lernt damit umzugehen.
Der größte Vorteil ist eigentlich die größere Kontrolle, der größte NAchteil der manchmal fehlende Speed.

Der Schlägerwinkel und die Technik muss man halt minimal anpassen. Mehr Richtung machen ist teilweise die Devise...das gilt fürs blocken genauso wie für den Topspin!

Bei mir z.b. funktionieren bis jetzt die Aufschläge sehr gut, und das fehlende Tempo wird mit Kontrolle ausgeglichen.

Zur Not kann man ja z.b. noch ein anderes Holz probieren was ich interessehalber später noch machen möchte.

Ansonsten bin ich mit dem Belag sehr sehr zufrieden - und wenn die nächste Entwicklungsstufe wieder mehr Klang hat....und ein wenig mehr Power dann IS JA GUT *g*.