Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 09:35
Benutzerbild von Christ82
Christ82 Christ82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christ82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

Zitat:
Zitat von Hoss Beitrag anzeigen
Hi, kenne zwar weder das Holz noch die Beläge und werde mich daher nicht dazu äußern.

Aber ich nehme mal einige Fragen vorweg, die ohne Zweifel von den gestellt werden werden, die dein Material kennen.
a) Was sind deine bevorzugten Schläge? (Topspin, Schuß, Kontern, Block, etc.)
b) Was kannst du nicht so gut?
c) Wie spielst du gerne? (abwartend/ agressiv, an der Platte oder weiter weg, etc.)
d) Wie gut spielst du?

Gibt noch mehr Fragen, aber wenn du eine fundierte Anwort auf dein Problem haben möchtest, brauchen die Materialgurus eben einige Hintergründe.
mein bevorzugter Schlag sind Topspin. Schuss und kontern kann ich auch gut. block mache ich nur mit der Rückhand. Meine Schwächen sind Topspin mit der Rückhand und Block mit dem Vorhand. Block mit dem Vorhand habe ich noch nicht wirklich gelernt, weil ich immer versucht habe, Topspin zu ziehen. ich möchte ein kontrolliert offensiver Spieler werden und spiele jetzt auch nicht aggrassiv und eher allround+ Spieler. ich spiele eher am Tisch bis 2 Meter hinter der Platte, weil meine Beinearbeit nicht gut ist. daran muss ich noch arbeiten. ich spiele schon 10 Monate intensiv Tischtennis. davor spiele ich nur im Sportunterricht in der Schule. ich möchte kein Profilspieler. ich möchte nur gut Tischtennis spielen und dabei auch mein Körper fit halten.Ich spiele jetzt in einem Verein und habe ab und zu die Punktspiele mitgespielt. die Bilanz ist sehr gut. dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht mit dem Profilspieler gepielt habe.

soviel zu meinem Spiel