Moin,
kann dir ne Antwort anhand einer gestrigen Erfahrung aufm Turnier geben, war das geilste Spiel von allen:
Ich 1:2 in Sätzen hinten und lag 6:10 im 4. Satz hinten. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich seine Aufschläge immer direkt angegriffen, weils halt ging, nur dass er dann in sein Blockspiel reinkam. Also bei 6:10 einfach mal umgestellt, bin nen halben Meter zurückgegangen und hab den Ball rübergesenst, 2 Mal, 2 Mal kam darauf ein Schuss direkt ins Netz...
10:8, selber Aufschlag gehabt, einfach mal nen schnellen Roller in die Vorhand (da er mit der gerade 2 Bälle verschossen hatte), kam nur n Notschlag wieder, Topspin Punkt. 10:9, langer Seitschnittball in die Rückhand, Ball kommt halbwegs anständig wieder, alles oder nichts, VH Bombe --> Punkt. Die nächsten beiden Punkte hab ich dann auch geholt, ebenso den nächsten Satz (in dem ich auch wieder 1:6 hinten lag) und damit das SPiel.
Insofern spricht alles für Spielsystem umstellen, aber nicht völlig, du musst halt einfach mal was unerwartetes tun und dann wieder normal spielen, um den Gegner nicht ahnen zu lassen, was du vorhast.
P.S. War n geiles Gefühl nach dem Spiel
Gruß
Maurice