Irgendwie wird die Unfähigkeit von Schiri-Assistenten immer augenscheinlicher. Die haben alle Möglichkeiten und nutzen sie selten.
Thema Abseits: es heisst, im Zweifel für den Stürmer. Wieviele Entscheidungen sind aber doch knapp kein Abseits und doch wird auf Abseits entschieden? Ich finde, unheimlich viele. Wenn die sich nicht sicher sind, entscheiden sie auch weiterhin eher auf Abseits. Warum nur? Versteh' ich wirklich nicht. Lieber bei engen Entscheidungen 1 x mehr Abseits nicht gepfiffen als auch weiterhin so häufig zu Unrecht!
Thema Tätlichkeiten bzw. Elfmeter-Entscheidungen: häufig kann der Schiri aufgrund seiner Perspektive einfach den Tathergang nicht genau sehen. Die Assistenten stehen gerade bei Tätlichkeiten teilweise genau daneben und äussern sich nicht. Ich versteh' auch das einfach nicht.
Diese beiden Aspekten klingen sicherlich echt naiv, aber Woche für Woche werden einfach solche überflüssigen Fehlentscheidungen getroffen, die in dieser Häufigkeit einfach nicht sein müssen.
Allein dieser Elfmeter heute für Offenbach. Da KANN man nicht auf Handspiel entscheiden. Das geht einfach nicht. Verglichen mit der Szene gestern in Berlin, bei der es keinen Elfmeter gab, fehlen mir da echt die Worte.
Das ist zwar keine Mafia, das ist einfach nur unglaublich blind von den Schiris bzw. noch blinder von deren Assistenten.
Fehlt es da an Ausbildung oder was meint ihr?
Ganz Fussball-Deutschland wartet auf den 3. Aufsteiger bzw. auf den 4. Absteiger. Und das nur, weil SOLCH' ein Elfmeter gegeben wurde. Wie sagte dieser ehem. Spieler aus Cottbus: SKANDAL..... (hab' ich heut' erst wieder gesehen....

).