|
AW: [B]Schiedsrichter-Assistenten[/B]
Nun zum Thema Abseits: mir ist es lieber, dass sie einmal zu oft auf Abseits entscheiden, als ein klares Abseits laufen lassen, aus dem dann ein Tor wird.
Nehmen wir mal ein Beispiel: am kommenden Samstag während auf Schalke, gegen Nürnberg, ein klares Tor wegen Abseits, das keines war, nicht gegeben wird, zugleich aber bei Bielefeld, wegen im Zweifel für den Stürmer, ein Tor schießt, trotz Abseits, da würde ich gerne mal EUCH und den Rest der Medien etc. hören. Sollte Nürnberg dann auch noch Absteigen, wegen diesen Entscheidungen und Auslegungen der Regel uiuiui, die armen Schiris, die werden ja zerfleischt von euhc...
Der Job eines Schiris und eines Assistenten ist überhaupt nicht leicht, vorallem wenn man seine Augen gerade bei Abseitsentscheidungen an 2 Stellen haben sollte.
Zum Thema Tätlichkeiten: Dort würde ich in der Tat die Regeln ändern. Gerade solche Ausraster von Tim Wiese müssen im Nachhinein vom DFB bestraft werden. Tatsachenentscheidung hin oder her.
Und wenn der Schiri bzw. die Assis das nicht genau sehen, da sie sich auf das Spielgeschehen konzentrieren, (damit meine ich nicht die Aktion von Wiese) dann können sie die Tätlichkeiten die nur im Augenwinkel sind nicht sehen...
|