Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 15:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tuner/Booster auch nach 1.9.08 weiter im Handel?

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
okay du hast mich überzeugt
aber was spricht dann gegen die Tuner?
Wie gesundheitsschädlich die Tuner sind weiß ja aktuell noch keiner. Sie enthalten ja auch Lösungsmittel die sich verflüchtigen nur eben unterhalb der von der ITTF festgelegten Grenzwerte.

Es gab ja früher auch Kleber mit Benzol und Tutuol die hoch Krebserzeugend sind. Die wurden verboten und neue Kleber zugelassen. Die bis zuletzt benutzt wurden. Dummerweise waren diese auch nicht wirklich gesund (wenn auch nicht so schlimm wie die ganz alten).

Was ich damit sagen will ist: Nur weil die Tuner irgendwelche Grenzwerte der ITTF einhalten müssen sie nicht gesundheitsunbedenklich sein. (wie man ja am Beispiel jetzige Kleber sieht)

Wenn man dann so aufdrucke ließt wie bitte bei Hautkontakt schnellstmöglich gründlich abwaschen usw...dann hab ich da meine Bedenken.

Auch geht es ja nicht um TT-Tuner speziell, die ja bekanntlich keine Zulassung der ITTF haben und brauchen. Man könnte ja auch mit Stoff XY den Belag tunen (zb Lampenöl, Grillanzünder usw) und dann findet irgend nen Schlaumeier nen Mittel das super tunt im Baumarkt und bald nutzt das jeder und das ist noch giftiger als die jetzigen Kleber. Das kann man nur verhindern indem man generell jegliches Tuning verbietet. Nur so kann man Leute abhalten immer wieder in ihren "Hexenküchen" irgendwelche Mittel auf die Beläge zu schmieren damit sie schneller werden...

Ob das jetzt der wirkliche Grund für die ITTF war oder ob da andere Dinge hinter stecken...