|
AW: Tuner/Booster auch nach 1.9.08 weiter im Handel?
Den Sport macht es auch nicht kaputt. Glaub mir. Früher hat man TT ganz ohen Beläge gespielt also nur mit Holz und Brettcheturniere haben riesen zulauf. Und wenn ich in der Sommerpause beim Training nur mit der Brucheinlage gegen irgendwelche Kids spiele wollen die danach auch alle mal damit spielen.
Damals als die ersten NI Beläge auf den Markt kamen und plötzlich die dauerschupfer und Abwehrer keine Chance mehr hatten gegen die Topspinspieler mit NI haben auch alle gesagt sowas gehört verboten dann hör ich lieber auf. Trotzdem gibt es nocht TT.
Als der große Ball kam hatten da auch einige Probleme bei der Umstellung und es wurde von Ende des TT geredett und das Massenweise Leute aufhören würden. Passierte auch damals nicht. Die Topleute in der Welt waren die gleichen wie vorher und in den Kreisklassen waren auch immer noch die gleichen Gesichter.
Klar sind diese dauernden Regeländerungen Mist für die Spieler und ärgerlich. Besonders, da sich dadurch eigentlich nichts verändert.
Aber deswegen hört kaum jemand auf sondern TT Spieler sind meist Kämpfer also einfach an die neue Lage anpassen so gut es geht und weiterspielen.
Mach ich ja auch. Ich bin doppelt betroffen VH getunt RH GLN. Beides verboten. Könnte ich auch sagen ich bin 41 und tu mir die komplette Spielumstellung nicht mehr an...Mach ich trotzdem. Im Gegenteil nehme es als neue Herausforderung...
Mag sein das wegen Klebeverbot und GLN Verbot einige aufhören aber das sit wirklich ne winzige Minderheit. Eher werden einige evtl etwas schlechter spielen in der uMgewöhnungszeit und anderen wird es weniger ausmachen.
Auch wenn es für manche völlig unglaublich klingt:
TISCHTENNIS KANN MAN AUCH OHNE GETUNTEN SCHLÄGER SPIELEN!!!!
Was wirklich ärgerlich ist für die TT Spieler an der Basis ist:
Die Regeln/Verbote werden nicht eingehalten und nicht kontrolliert. Folge dauernder Streit zwischen Leuten die versuchen die Verbote/Regeln einzuhalten und denen die sie bewußt mißachten. Und den Regelerstellern (ITTF) ist das völlig egal.
Geändert von Fastest115 (12.05.2008 um 16:17 Uhr)
|