Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2002, 21:26
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche einen Belag für die Rückhand!

Hi,

Ich suche für meine Rückhand einen neuen Belag. Zuletzt spielte ich den Mendo Energy(2.0mm) frischgeklebt auf der Rückhand.
Ich war eigentlich mit dem Mendo Energy zufrieden, aber ich suche einen Rückhandbelag, den ich nicht unbedingt kleben muss. Und der Energy ist einfach mit ungklebt für mein Spiel schelcht. Also testete ich von einem Vereinskollegen den Mendo MP(2.3mm) und dies 3 Trainingsabende jeweils 5 Stunden ohne ihn frischzukleben. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv und ich könnte mich gerade an den MP gewöhnen, aber der gewisse Katapult der den MP in vielen Katalogen auszeichnet ist nicht so toll. Also musste ich mal wieder überlegen welche Beläge noch in Frage kommen. Und da kam ich auf den Innova, den ich früher auf der Vorhand gespielt habe, aber leider nicht mehr genau weiß, wie er sich spielt.

Deswegen die Frage an alle Stiga Innovaspieler, die den Innova nicht kleben:

Wie spielt sich der Innova ungeklebt( Geschwindigkeit, Kontrolle und sehr wichtig wie ist der Katapult)

Und an alle anderen:

Was für einen Belag könnt ihr mir für die Rückhand empfehlen?( In Sachen Katapult ohne diesen Belag zukleben und natürlich in Sachen Geschwindigkeit)

Mein Spieltyp:

Also ich greife mit meiner Rückhand eigentlich nur an, d.h. ich bin ein agressiver Topspinspieler, der aber auch mal einen weich anzieht(meist den ersten Topspin) oder den einen oder anderen Ball mit der Rückhand schupft!

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Viele Grüße,

Jörg

Geändert von Jörg (26.10.2002 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten