Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 12:22
knäggäbrod knäggäbrod ist offline
Club-Fan
Forenmitglied

knäggäbrod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man am besten gegen Abwehr?

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi :
Meinst du jetzt, wenn der Gegner nur schupft?
Ja genau das mein ich.

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz :
Meinst du Abwehrspieler mit Material oder auch ohne?

Nachdem ich mich selber am Abwehrspiel versucht habe, weiß ich, dass es verdammt schwierig ist, schnittlose Bälle abzuwehren. Vorallem aus der Distanz kann anschließend nur selten wirklich effektiv Schnitt erzeugt werden.

2ter Punkt:
Sollte sich dein Gegner in der Distanz befinden, dann versuche kurz zu ziehen. Normalerweise wird immer versucht so nah wie möglich an die gegnerische Grundlinie zu ziehen, gegen Abwehrspieler ist es aber effektiver kürzer zu Ziehen (sprich so nah wie möglich hinter´s Netz). Der Ball wird zwar niemals zweimal auf die Platte kommen, aber er fällt trotzdem eher nach unten. Ich als Abwehrspieler muss weiter nach vorne laufen und kann den Ball dadurch erst später spielen. Bis dahin hat der Ball aber schon wieder mehr an Höhe verloren und ich muss den Ball mehr über das Netz heben.
Daraus folgt, der Ball kommt höher zu dir zurück und du tust dich beim Zug im Anschluss leichter, wenn du ihn nicht sogar schießen kannst.

Dem Kurz-Kurz-Spiel wirst du nur ausweichen können, wenn du selber aktiv angreifen wirst. Sprich, wenn der Ball zu lang ist sofort ziehen oder bei einem kürzeren Ball flippen. Wenn du in einem Ballwechsel einmal diese Hürde geschafft hast, wirst du im Nachhinein wieder das offene Spiel finden.
Bei "sturen" Abwehrern wirst du das wahrscheinlich in jedem Ballwechsel so machen müssen.
Ich meine sowohl Abwehrspieler als auch Materialspieler, aber Materialspieler gibt es bei mir nicht so viele.Ich wollte es nur mal wissen.

Danke für den klasse Beitrag. Da sind viele Sachen drin die mir echt weiterhelfen.Ich werds auch mal meinen Mannschaftskameraden sagen.
Danke

Geändert von knäggäbrod (13.05.2008 um 12:33 Uhr)