|
Von Noppen-innen auf Dr. Neubauer?
mahlzeit werte spochtkameraden....
ich habe da mal eine frage an die profis hier....
ich spiele derzeit als beläge den plasma, sowohl vorhand als auch rückhand. ich würde mich als offensiver allround-mann bezeichnen, da ich gerne mit vorhand- und rückhandtopspins angreife, aber auch furchtbar gerne blocke und warte, bis ich dann angreifen kann. meine spielstärke würde ich zwischen kreisliga unten bis 2. kk oben einsortieren.
neugierig geworden mit der neuen gesetzgebung mit den langen noppen schaute ich mir mal die "neuen" von dr. neubauer an. habe gesehen, dass man mit dem grizzly wohl auch gute angriffsschläge machen kann.
warum überlege ich umzustellen? nun, zum einen gehöre ich zu den materialhassern... sorry, aber ich habe da echt immer meine probleme mit. zum anderen erhoffe ich mir mit so einer umstellung eine erfolgreichere annahme von (schnitt-)aufschlägen. und drittens habe ich bis dato ein relativ gutes blockspiel, aber wenn ich auf gute leute treffe, die auch den ball ein fünftes mal sehr gut anziehen, bin ich auch irgendwann am ende. und wenn ich nun dabei einen störeffekt einfließen lassen könnte, sehe ich mich noch mehr im vorteil. im doppel bin ich es gewohnt, den aufschlag mit der rückhand anzunehmen. kriege ich einen topspin hin, ist es sehr häufig der punkt, ansonsten fürchte ich, lege ich eine gute vorlage für die gegner... auch hier erhoffe ich mir vorteile...
nun ? was sagen die experten.... ich bin weiß-gott kein abwehrmensch, stehe durchweg vorne.... macht da eine umstellung sinn ??
vielen dank für eure antworten...
|