|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Der Tenergy 05 ist für mich ein sehr gelungener Belag. Man könnte ihn von der Härte mit einem Quad 450, der die Schnittigkeit eines Tackiness hat vergleichen. Das Obergummi ist sehr griffig.
Im letzten dreiviertel Jahr habe ich verschiedene Andro-, Donic-, Tibahrprodukte und was weiß ich nicht alles in den Händen gehabt, die immer irgendwas vermissen liesen. Ich will bestimmt keine Werbung machen, aber Tenergy 05 ist für mich der Belag, der mich am besten beim Topspin unterstützt.
Weil:
mir Toppis gelingen die sehr langsam sind. Die, um es überspitzt auszudrücken, nur aus Rotation bestehen. Aber im Gegenteil mir auch Toppis gelingen, die schnell und flach kommen. Beides so gut mit einem Belag zu können, war für mich bisher nicht möglich. (Wahrscheinlich Dank meiner gleichbleibenden schlechten Technik)
Es gibt sicherlich Beläge die mehr Frischklebeeffekt haben und auch schneller sind. Aber für die Masse reicht es sicher. [Ironie an]Es sei denn, man spielt in der KL und brauch unbedingt Material auf Buli Niveau.[/Ironie aus] -g-
Fazit:
Ich spiele durch den Tenergy nicht besser, aber es macht ein bisschen mehr Spaß.
greetz
filox
Mein Statement ist einhundertprozentig subjektiv und stellt keinen Anspruch auf Verallgemeinerung.
|