Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 14.05.2008, 12:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von cheffes Beitrag anzeigen
...
der cheftrainer soll ihn doch mal testen und uns dann seine meinung kund tun! er ist der trainer, er muss es ja wissen, was für seine spieler gut ist. freu mich schon auf seinen subjektiven testbericht...
Als Tibhar-Trainer kann ich keine umfangreichen Tests durchführen. Ich habe sicher alle Beläge von Tibhar getestet (Dtecs, Nimbus, Sinus) aber der Vergleich fällt mir schwer da ich so nen Vertrag habe und zudem weiss, dass ich hier vielleicht nicht objektiv sein würde.

Aber ich kenne ja genug hochklassige Spieler, die sich auch mit dem Thema beschäftigen müssen. Da habe ich Tibhar Vertragsspieler die vom Torpedo frischgeklebt auf Sinus umgestiegen sind. Zwei sehr hochklassige Andro Vertragsspieler die inzwischen Plasma 470 spielen usw.

Ich kann mal einen Testbericht eines Kumpels weitergeben, der seit gestern das Frischkleben beendet hat und sich nun in der Testphase befindet.

Es hat gerade gestern den Tenergy 2,1mm im Vergleich zum Roxon 500 2,0mm auf sein Holz aufgelegt um das Spielgefühl mit seinen alten Belägen (Revolution Quad, Sriver L soweit ich weiss, jeweils nur eine Schicht geklebt) zu vergleichen.

Der erste Test war bereits letzte Woche mit dem alten aber ungeklebten Schläger. Das war jedenfalls für ihn erstmal unspielbar.

Nach 2 Stunden Test (vor allem immer den Roxon und Tenergy im Vergleich) gab er (Oberliga Spieler hinten zu 1, mitte zu 3) folgendes Statement ab:

1. Prinzipiell sind beide Beläge für ihn spielbare Alternativen. Mit beiden ging es deutlich besser als letzte Woche ungeklebt. Insofern empfand er die Neuentwicklungen erstmal als sinnvoll.

2. Der Roxon war für ihn vom Spielgefühl etwas weicher. Aber mit beiden Belägen konnte er ähnlich viel Tempo und Spin erzeugen (er hat mehrmals gedreht um vergleichen zu können.

Mehr habe ich nach dem kurzen Test nicht erfahren. Ich habe ihm für Freitag noch einen Sinus und einen Nimbus als Testbeläge versprochen, damit er die mal vergleichen kann. Da der Sinus den identischen Schwamm zum Roxon 500 hat, dürfte der Vergleich hier nicht viel anders ausfallen.

Aber, da der Testspieler eben einigermassen realistisch war, gab es zum Glück keine Aussagen zum Absprungwinkel, nicht linearen und linearen Katapult und ähnliches was man hier so gerne liest ^^

Ich kann nächste Woche die Ergebnisse mal zusammenfassen wenn er den Sinus und Nimbus im Vergleich getestet hat.

Geändert von Cheftrainer (14.05.2008 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten