Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 12:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Nur mal aus Interesse:
Traust du Butterfly (ja, ich weiß genau, daß die den Belag nicht selbst herstellen, sondern .....) nicht zu, daß sie einen brauchbaren Belag rausbringen? Zumindest klingt dein Tenor in diese Richtung...

Ich habe unter anderem geschrieben, dass ich es ausgesprochen gut finde, dass sowohl Butterfly als auch TSP nicht auf die ESN-Schiene aufgesprungen sind.

Ich denke, dass beide Firmen am Anfang Probleme haben, weil ESN eben viele Jahre mehr Erfahrung hat (im FK Effekt-Bereich) als FUSNO (wobei TSP weder bei ESN noch bei FUSNO entwickeln lässt).

ESN hat die ersten Beläge dieser Art rausgebracht und die Konkurrenz hat dann quasi nachgezogen. Der Vorsprung war groß aber mit dem Tenergy hat Butterfly immerhin den ersten Belag gebracht, der zumindest mal eine ähnliche Liga spielt wie die ganzen ESN Beläge.

Insofern glaube ich schon, dass Butterfly einen gewissen Umsatzrückgang haben wird, aber man wird dort wohl spätestens 2009 was sehr Gutes am Start haben.

Bei TSP bin ich auch gespannt, ob die deutsche Entwicklung Tation bereits der große Wurf sein kann. Auch da kenne ich einen Vertragsspieler, der den testen kann, sowie der verfügbar sein wird (könnte August werden!).

Wenn ich mich nicht irre, haben alle (!) anderen Firmen ESN Beläge (bzw. Schwämme) am Start!

Insofern nochmal Kurzfassung:

Ich glaube, dass Butterfly /TSP derzeit noch hinten dran sind. Ich glaube aber, dass Butterfly und TSP mittelfristig das Richtige gemacht haben und was Gutes kommen wird. Also mal abwarten...