|
AW: Hallmark Super Defence - GLN von ITTF vergessen
Kann dir die genaue Stelle nicht zitieren aber:
Eine Noppe muß bei der Zulassung einen gewissen Reibungswert haben 25mN.
Ein Belag darf nachträglich nicht behandelt werden.
Wenn eine Noppe nun glatt ist also glatter als 25 nM ist sie entweder bei der Zulassung schon glatt gewesen oder sie war griffig und wurde nachträglich glatt gemacht. Beides nicht zulässig.
Beispiel Palio vor ein paar Jahren. Der wurde griffig zugelassen und dann als glatt verkauft.
So einen glatten Palio dürfte man ja jetzt auch nicht spielen auch wenn die griffige Version auf der ITTF Liste steht...
Vermuting: Entweder hat Hallmark ne neue griffige Version eingereicht. Diese wurde zugelassen. Ok aber deswegen ist die alte glatte Version trotzdem nicht mehr erlaubt.
Oder vielmehr denke ich das Hallmark den Belag garnicht mehr vertreibt und das ganze bei der ITTF übersehen wurde. Daher denke ich das der Belag eh kurz oder lang von der Liste fliegt.
So oder so kannst du mit ihm wie mit jedem Belag der auf der Liste steht aber "plötzlich" glatt ist Probleme bekommen (sofern nen OSR da ist).
Also ich würde nicht damit spielen. Besonders da das ganze ja in den öffentlichen Foren hier die Runde macht und dann bald einige bescheid wissen.
Zu den Aufbrauchfristen sei gesagt das diese vom DTTB festgelegt werden wenn Sonderfälle bekannt werden. generell gilt aber (auch vom DTTB festgelegt -Quelle stand hier mal irgendwo):
Was zum 1.7.2008 auf der Liste steht (ohne Kennzeichnung zum Rauswurf) darf mindestens bis 30.06.2009 gespielt werden.
|