ach leute...vielen dank für eure ratschläge!
immer diese entscheidungen...
also ich hab mal ne zeitlang das p500 gespielt. problem ist aber bei diesen elastischen hölzern immer die rückhandseite. spiele zurzeit einen raystorm und der gefällt mir auf einem steifen holz um einiges besser. deshalb tendiere ich doch zu eher steifen hölzern. auch wenn ich weis, dass die kombi elastisches holz + chinabelag nicht schlecht wäre.
gut hinsichtlich des holzes bin ich jetzt auch nicht geizig. wäre vielleicht das hybrid wood doch etwas besser geeignet? leider gibt es zu diesem holz nur wenig testberichte. aber es soll sich ja doch je nach geschwindigkeit recht unterschiedlich spielen (was ich grundsätzlich ganz gut finde). noch dazu soll es ja auch sehr katapultig sein und doch relativ weich. bei harten schlägen (für die noppe wichtig) jedoch schon etwas härter spielen.
was meint ihr?
@powerpaul
also ich spiel jetzt seit 5 monaten mit noppe (raystorm). bin super zufrieden. war ein glücksgriff auf noppe umzusteigen. wollte vorallem bei der angabe nicht mehr so schnittempfindlich sein. hat auch prima geklappt. blocken klappt auch sehr gut. was mir an dem raystorm besonders gefällt, ist die möglichkeit "topspin" zu ziehn. klappte auf anhieb ohne technikänderung. und die tops sind zudem noch sehr effektiv (manchmal kriegst du relativ viel schnitt rein, dann geht der ball des gegners über die blatte und manchmal fällt er ins netz).
meinst du ich sollte dann besser bei dem raystorm bleiben oder doch mal ne chinanoppe (799 mystery oder 802-40) probieren? wichtig ist halt, dass man gute angriffsoptionen (leichte tops) und eine sicher aufschlagannahme hat. interessant bei den chinanoppen ist halt der preis. aber was schwamm und obergummi austauschen anbelangt...weis nicht ob das was für mich ist