Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2002, 15:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die sache ist eigentlich recht einfach. ich bin mir sicher, dass er das darf, doch er muss sich der konsequenzen bewusst sein. in meinem alten verein hatten wir auch einen behinderten, der ohne krücken nicht stehen konnte auf dauer, von daher hat er auch imer damit gespielt und die behinderten spielen ja auch teilweise im rollstuhl usw. das dürfte nicht das thema sein.
die konsequenzen sind viel schlimmer. er ist so im spiel drin, will einen ball noch unbedingt bekommen und zerstört sich seine operierte seite - was dann? die krankenkasse zahlt dann bestimmt nicht, da der arzt ihm sport verboten hat, das wird ne teure angelegenheit mit op, evtl. gar rehazentrum, da er sich bestimmt schlimmer verletzt hat als beim nächsten mal.

die entscheidung ist ganz klar: er darf NICHT spielen, das musst du auf jeden fall verhindern, mal abgesehen davon, dass die eltern nicht so drüber lachen würden und ihr (der verein - jugendwart etc.) eine aufsichtspflicht habt gegenüber dem nachwuchs, das darfst du nicht vergessen - das übernimmt keine haftpflicht....