Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2002, 15:58
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Psychotricks basieren eigentlich immer auf dem selben Prinzip: Den Gegner irgendwie in seiner Konzentration zu stören und ihn zu zwingen, über etwas anderes nachzudenken als sein eigenes Spiel.

Anbei noch ein paar fiese Tricks:

1.) Mitleidstour:
Wir hatten mal einen im Verein, der bei knappen Spielen häufig eine Verletzung vorgetäuscht hat (vornehmlich gegen jüngere, unerfahrene Spieler). Kräftig stöhnen, das Gesicht verziehen und ständig jammern, das man eigentlich nicht mehr könne, vielleicht noch mit irgendwelchen Salben einreiben; im Spiel natürlich weiterhin volle Pulle (nach dem Ballwechsel natürlich wieder kräftig stöhnen usw.). Das hat tatsächlich fast immer geklappt. Die Gegner haben danach häufig kein Bein mehr auf den Boden gebracht.

2.) Gegner kräftig loben:
Das klappt tatsächlich: Aussagen wie "Deine Vorhand ist viel zu gut für mich" oder "man hast Du eine tolle Rückhand; da habe ich überhaupt keine Chance" können den Gegner auch derart irritieren/ablenken , daß er danach nichts mehr trifft.

Anmerkung: Ich persönlich finde diese Methoden Sch..., habe sie auch selbst noch nie angewandt, aber man kommt halt rum mit der Zeit und beobachtet so einiges.