Zitat:
Zitat von jakemessi
hey jungs !
martin spin hat mir da einen Tip gegeben. Die leute , die sich beschwehren bei mittelharten Chinabelägen , wie dem skyline 3 , dass diese zu hart sind, die spielen das falsche Holz ! Das sieht nämlich so aus : je mehr das Holz schwingt, das heißt je spinelastischer das Holz ist, desto mehr versetzt es den Belag in Schwingungen ! Bei einem weichen ist das nicht notwendig, da dort ein schnelles steifes Holz besser durch den Belag durch kommt außerdem wird dadurch, dass der Ball tiefer in den Belag eintaucht schon mehr Katapult erzeugt. ES ist zusätzlich kontrollförderlich, wenn man steifere Hölzer spielt, da wenn der Belag und das Holz sehr elastisch sind , die Kontrolle stark abfällt.
Bei harten Belägen , ist es jedoch so , dass das Holz eine starke Schwingung braucht um den nötigen Katapult zu erzeugen, da der Belag von sich aus nicht viel schwingt !
|
....dann hätte ich einmal eine frage
ich spiele mit den supercore cell off- und habe auf der vorhand den donic f3 und auf der rückhand den pf4, will aber vom pf4 auf den g666 wechseln, da der weicher ist. außerdem möchte ich ein schnelleres holz, da mir mein aktuelles zu langsamm is. nun meine frage...sollte ich lieber das weichere supercore cell off oder das härtere supercore cell carbon off nehmen?