Zitat:
Zitat von TT-Noob
Auch wenn es immer eine tolle Sache gewesen ist, einen super geklebten, fast unkontrollierbaren Schläger zu spielen, finde ich es mittlerweise angenehmer vor dem Spielen den Schläger einfach aus der Hülle zu holen und zu spielen. Ein großer Zeit- (und Kosten)-Aufwand entfällt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den ganzen Klebestress
Kopf hoch - wird schon!
|
Na ja, ob der Kostenaufwand wirklich verschwindet wird man sehen. Die neuen Beläge sind schon unverschämt teuer (ich glaube Butterfly bewegt sich deutlich auf die 50 € Marke zu). Da sieht man schon, woher die Hersteller die nicht mehr vorhandenen Einnahmen von Frischklebern wieder reinholen wollen. Und die Frage der Haltbarkeit muss auch erst beantwortet werden. Die Generation war ja recht schnell 'ausgebrannt' was den Effekt anging.
Sicherlich, hätte ich mit einem Klebeverbot auch kein Problem, sollten die neuen Beläge denn dann wirklich zumindest nahe an einen frischgeklebten herankommen. Denn so toll war der Klebevorgang nun nicht.

Vom Zeitaufwand und dem Vorgang an sich, hab ich auch kein Problem, dass die Tuner verboten werden. Das war ja noch komplizierter teilweise als das Frischkleben.
Ich persönlich werde ein paar der neuen Tensor- Generation testen und hoffen, dass etwas für mich dabei ist.