Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 13:57
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuner/Booster auch nach 1.9.08 weiter im Handel?

Hey Fastest

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ok. Hast du das mit der VOC freien Klebefolie mal ausprobiert???

Mein Kollege hat das mit nem Belag gemacht aber ohne zu tunen. Die hat man so gut wie garnicht wieder abbekommen....

Klebefolie scheint aber Sinn zu machen, da sonst jedesmal die Kleberschicht entfernt werden muß (sonst entsteht so ne klebrig schmierige Schicht CTE+Anfro Free glue) und der Tuner zieht auch nicht mehr gut in den Belag.

Ein weiteres Problem könnte sein das man bei getunten Maxibelägen schnell mal die 4mm Grenze übersteigt?!?!

Zum Thema Herstelleraussagen...Das ist so eine Sache. ZB wenn man ne Meinung über nen neuen Belag haben will nutzt mir die Herstellerprosa nicht viel. Da steht immer das gleiche drin. Danach wäre schon nen 3 Jahre alter Tensorbelag nen guter Ersatz fürs frischkleben....
Ich hab Klebefolien von Donic bestellt und werde das testen.

Die 4mm-Grenze kann eingehalten werden, wenn der Belag straff aufgezogen wird.

Meine Aussage bezieht sich auf ein direktes Gespräch mit einem Materialexperten am Telefon und unterscheidet sich sehr von Herstellerprosa.

Deine Misstrauen gegen 3 Jahre alte Tensorbeläge wie z.b. den Sriver G2 finde ich unbegründet. Solche Beläge sind und waren noch nie Ersatz von frischgeklebten Belägen. Es sind lediglich Tensorbeläge, die auf dem richtigen Holz genauso abgehen wie ein ganz moderner Tensor. Ich halte es für ein massives Gerücht, dass die neuste Tensorgeneration effizienter sein soll. Ich spiele z.B. einen FS Highpoint, den die Firma in Deutschland produzieren lässt. Das Teil ist sehr schnell und in Sachen Speed und Spin bei Topspin einem Nimbus überlegen.

Cheers, Martin