Zitat:
Zitat von tusneuenkirchen
PS: Wer startet eigentlich neben Ryu für Korea?
|
Oh Sang Eun und Yoon Yae Young bei den Herren, bei den Damen (die gibt es übrigens auch

) sind es die Defensivkünstlerinnen Kim Kyung Ah und Park Mi Young. Natürlich startet auch die starke Dang Ye Seo für Südkorea.
Also ich denke, dass Boll und Dima nicht um eine Medaille mitspielen werden, aber ich würde mich gerne irren

. Chuan, Schlager und Ryu sind sicherlich Geheimtipps, aber den Olympiasieg traue ich ihnen in China eigentlich nicht zu. Vladi glänzte in letzter Zeit zwar gegen die Chinesen, er wird es aber wohl sehr schwer haben sie in China zu besiegen. Auch Wang Liqin wird meiner Meinung nach nicht um den Titel mitspielen, da er sich in diesem Jahr bisher schon einige Patzer geleistet hat und unter einem gehörigen Druck steht. Insgesamt tippe auf Wang Hao, der sich im Finale mit Ma Lin messen wird. Schließlich räume ich auch den Nordkoreanern Jang und Ri kleine Medaillenchancen ein, da sie bisher selten ihr Können auf internationaler Bühne unter Beweis gestellt haben und dadurch von den anderen Ländern nicht richtig eingeschätzt werden können.
Bei den Damen tippe ich, dass Guo Yue ihren ersten richtig großen Titel gewinnen wird. Außer Dang Ye Seo, Zhang Yining und Wang Nan werden wohl keine Spielerinnen in der Lage sein, um den Olympiasieg mitzuspielen.
Gruß Felix