|
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?
timo boll: 2 dinge sprechen gegen ihn
1. lange verletzungsphase und damit suboptimale vorbereitungsphase
2. als ehemaliger staatsfeind nr. 1 natürlich von den chinesen perfekt analysiert.
--> ich wünsche timo viel erfolg aber mehr als der 3. platz ist denke ich nicht drin!
vladimir samsonov: meiner meinung nach hat sich vladi die letzten monate über, gerade was das harte spiel (geschwindigkeitsorientiert) gesteigert, aber wenn es gegen die knallharten angriffsbällle der chinesen geht, wird es sehr schwer. vladi ist einfach tendentiell zu passiv, um gegen harte topspins zu bestehn. meine prognose timo vor vladi!
werner schlager: der momentan beste der europäer.
1. entwickelt sehr viel geschwindigkeit und spin mit seinen schlägen
2. taktisch brilliant
--> wieso eigentlich nicht...vom dritten bis ersten platz ist alles drin.
ryu sung min: obwohl ryu ein einzigartiges geschick an den tag legt zu großen turnieren hin auf den punkt fit zu sein, rechne ich diesesmal für ryu sehr geringe chancen ein.
1. soviel kann ryu seine rückhand garnicht umlaufen, um gegen die technisch überlegen chinesischen penholder bestehn zu können
2. die europäer wissen um die stärke von ryu bei großen turnieren. diese resultiert meiner meinung nach aus der enormen beweglichkeit und lauffreudigkeit von ryu. aber wenn man taktisch klug spielt nützen einem auch die schnellsten beine nichts. und taktik und kluges spiel ist die stärke von werner und vladi --> keine medaille für ryu
wang liguin: meiner meinung nach wird dies das letzte große turnier von wang liguin. vielleicht gibt er nach den olympischen spielen sogar seine rücktritt bekannt.
1. die großen favoriten (wang und ma) spielen ständig gegen wang
2. wang ist noch am leichtesten von schlager und samsonov und timo (aufgrund der "vertrauten shakehandhaltung" zu spielen) und zu schlagen.
wang hao: hao wird zweiter hinter ma
1. ma spielte in der vergangenheit sehr gut gegen hao
2. trotz der sehr guten rückhand vergißt wang doch sehr oft, dass das penholderspiel eher vorhand als rückhsndorintiert ist. und die vorhand von wang ist schlechter als die von ma.
ma lin: der junge gewinnt das turnier:
1. beste technik
2. sau schnell auf den beinen
3. super vorhand
4. super aufschläge
--> 1. ma lin
2. wang hao
3. werner schlager
4. timo boll
5. vladimir samsonov
6. wang liquin
|