Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Das Substanzgemisch und seine Anwendung auf TT-Beläge ist durch einen Australier geschützt, und dieser besteht auf dem jetzigen Preisniveau.
Bei Joola ist man darüber auch nicht gerade glücklich, da die reale Gefahr besteht, daß ein an sich sehr gutes Produkt durch den überhöhten Preis kaputt gemacht wird => 15,- E für eine ettiketierte Blechbüchse mit einem materiellen Inhaltswert, den ich im Moment mal nicht höher als 1,- E vermute. Selbst wenn man berücksichtigt, daß Marketing und Vertrieb natürlich auch profitieren wollen: die Spanne ist zu groß.
|
Du kannst ja auch in den Baumarkt gehen und dir Waschbenzin besorgen. Das riecht genauso und scheint die selbe Wirkung zu haben. Und das das Zeug geschützt ist darf wohl angezweifelt werden. Abgesehen davon kann man die Zusammensetzung geringfügig ändern.
Da es sich bei dem Zeug aber um Lösungmittel handelt(und ich bezweifel das dieses Lösungmittel gerade neu entwickelt wurde), bezweifel ich das irgendeiner Patent oder besser noch Gebrauchsmusterschutz darauf angemeldet hat, da dieses Schweineteuer ist und dann auch noch ein Australier.
Naja, wer es glaubt.
Warum sollte auch jemand extra wegen Tischtennis ein neues Lösungsmittel entwickeln.
Joola will nur dummen Fragen aus dem Weg gehen.
Du brauchst dir doch nur die neuen Frischkleber ansehen, da wirst du doch auch nur verarscht.Es mag sein das die neuen Kleber geringfügig teurer sind als der Alte Frischkleber, der einen Wert von max. 2€/l hat.