|
AW: Wechsel 2008/2009
Tischtennis - Schenk wechselt nach Betzingen
Wirth vom TTC zu Mössingen
VON MANFRED KRETSCHMER
REUTLINGEN. Bittere Pille für den TTC rollcom Reutlingen: Sven Wirth verlässt den Absteiger aus der Tischtennis-Verbandsliga und schließt sich der Spvgg Mössingen an. Der erst vor einem Jahr von Bad Liebenzell zum TTC gestoßene Wirth erzielte in der Rückrunde im württembergischen Oberhaus am vorderen Paarkreuz eine starke 11:7-Bilanz. Bei Mössingen, das in der abgelaufenen Runde als Aufsteiger in der Verbandsliga als Fünfter überraschend weit vorne platziert war, rückt Wirth für Michael Schenk ins Sechser-Team.
Schenk wiederum wechselt zum TSV Betzingen. Beim Absteiger aus der Verbandsklasse nimmt der frühere Spitzenspieler des TTC und SSV Reutlingen hinter Bernd Schmid Position zwei ein. »Mit ihm haben wir eine starke Doppelspitze«, spekuliert Betzingens Abteilungsleiter Gerald Horner darauf, dass sein Team in der Landesliga bei der Meisterschaftsvergabe ein Wörtchen mitsprechen wird.
Beim TTC rollcom Reutlingen dagegen wird ein Sorgenpaket geschnürt. »Wir haben einige Leute kontaktiert, kriegen aber niemanden«, berichtet Spitzenspieler Uli Stähle. Das Problem: Wirth ist weg und Ralf Fritschi sowie Mischa Drautz können nur sporadisch mitwirken. Nach derzeitigem Stand würde der TTC sein Team mit drei Akteuren aus der in der Bezirksliga stationierten Zweiten auffüllen.
Weitere Personalien: Die ehemaligen Reutlinger Bundesligaspieler Dietmar Palmi und Heiko Wirkner (bisher TTC Ottenbronn) wechseln innerhalb der Oberliga. Palmi geht zum SV Ottenau, Wirkner soll sich dem TV Mosbach anschließen. In der Bezirksliga geht Bernd Müggenburg von der TuS Metzingen zum TSV Sickenhausen. Dietmar Vollmert verlässt den TSV Steinhilben (Bezirksklasse) und schließt sich dem Bezirksligisten TSV Laiz an.
Quelle: Reutlinger General-Anzeiger
|