Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 13:56
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
Natürlich konnte/kann sie das! Ich wollte das mit meiner Aussage nie bestreiten. Aber es gibt halt Sportler(Innen), bei denen das in die Wiege gelegte Aussehen sehr zur Verbesserung ihrer Vermarktbarkeit beiträgt.

Daran ist ja auch nichts auszusetzten. Für so manch eine(n) eröffnen sich dadurch ja Werbepotientiale, die sie als "Durchschnitts Top-30 Spieler" nie gehabt hätten.

Natürlich zieht dieses Prinzip trotz allem aber nur bei einigermaßen bekannten/beliebten Sportarten. L'Oreal, Nivea, H&M etc. würden niemals eine Curling Nationalspielerin nur aufgrund ihres Aussehens verpflichten.

Die Mischung muss halt stimmen. So wie überall.
Wenn ich da mal aus einer anderen von mir ebenfalls favorisierten Sportart (Speedskating) erzählen darf:
Dort gibt es eine überaus erfolgreiche WorldCup - Fahrerin, die zu den besten 10 der Welt gehört. Diese Sportart hats in der Öffentlichkeit noch etwas schwieriger als TT.
Diese junge Dame hat sich nun, lediglich mit ihrem Sportgerät bekleidet, ablichten lassen und plötzlich hat sie TV Auftritte etc. Auch für den Playboy hat sie anschließend irgendwas gemacht.
Klar steht dann nicht der Sport im Fordergrund, aber nach ihrer Aussage, war es das Beste, was sie machen konnte. Jetzt ist sie berühmter und hat es leichter, Sponsoren zu finden

Natürlich möchte ich jetzt weder Boll noch Rosskopf raten, sich auszuziehen, das könnte dann doch evtl. kontraproduktiv sein