ACHTUNG: In diesem Beitrag gibt es alle wichtigen Informationen zum Turnier, die ich gegebenenfalls ergänze und aktualisiere. In den Folgebeiträgen werde ich alle erfolgreich angemeldeten Teilnehmer aufführen. Die Anmeldung wird erst angenommen wenn der Kostenbeitrag überwiesen wurde.
Diskussionen zum Turnier gibts übrigens hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56754
Anmeldung:
Schickt mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name: Felix Lingenau
Nick bei TT-NEWS: Felix Lingenau
Teilnahme an folgenden Tagen: Fr, Sa. und So.
Fahrgemeinschaft: Biete Mitfahrgelegenheit ab Huder Bahnhof
Ich habe
? Euro als Kostenbeitrag überwiesen.
"Ausschreibung":
Wo liegt Hude? In Niedersachsen ziemlich genau zwischen Oldenburg und Bremen.
Turnierbeginn: Sa. 26.07. 14 Uhr
Austragungsort: Jahnhalle am Schul- und Sportzentrum Huder Bach in Hude
Eine
Anfahrtsbeschreibung findet ihr auch unter "Anfahrt" unter
www.tvhude.de/tt
Austragungsmodus:
Ausspielung einer Rangliste nach dem Schweizer System im Einzel - es werden so viele Runden gespielt bis ein eindeutiger Sieger ermittelt wurde (in der Regel bis es nur noch eine ungeschlagene Person gibt - was in der Regel rund 6-7 Runden dauert). Danach wird erstmal gegrillt!
Danach werden Doppel zusammengelost. Immer einer von oben aus der ausgespielten Rangliste mit einem von unten zusammen, so dass es viele homogene Paarungen gibt. In diesen Konstellationen wird dann erneut nach dem Schweizer System eine Rangliste ausgespielt. In der Regel sind beim Doppel "nur" 5-6 Runden nötig, bis ein Sieger ermittelt ist.
Anschließend wird gängigerweise ständig zwischen Grill, Bier und Halle gependelt und bis 5 Uhr in den Morgen hinein - oft auch länger - alle Energie dafür aufgewendet, alle ausstehenden Privatduelle mit oder ohne Wetteinsätze auszuspielen. Rekordjagden zum Beispiel nach den meistgespielten Sätzen oder dem schwersten Doppel, sowie alternative Spielformen mit Riesentisch oder Brettchen sind die Regel
Anmeldestopp:
Um den Aufwand für die Ausrichtung nicht zu groß werden zu lassen und gleichzeitig eine gemütliche Runde für die Teilnehmer zu gewährleisten, in der man sich auch gegenseitig wirklich kennenlernen kann, nehmen wir maximal 40 Anmeldungen an.
Derzeitiger Meldestand: 34 Teilnehmer (von denen 33 schon bezahlt haben)
Ab wann darf man ankommen?
Am Freitag ist ab 19.00 Uhr jemand vom Ausrichter vor Ort. Der Gruppenraum kann dann schon genutzt werden. Die Halle steht ebenfalls ab 19 Uhr zur Verfügung.
Übernachtungsmöglichkeiten:
Von Freitag auf Samstag und
von Samstag auf Sonntag jeweils auf Matten in der Halle
Kostenbeitrag:
Wir verlangen kein Startgeld oder ähnliches. Wir wollen keinen finanziellen Gewinn machen. Damit wir aber nicht als Ausrichter auch noch oben drauf zahlen müssen legen wir unsere Selbstkosten auf alle Teilnehmer um. Die Erfahrungen lässt folgende Beiträge als angemessen erscheinen:
Teilnahme
- nur am Samstag (inkl Grillen und Getränke) -> 15 Euro
- an Fr. (Getränke) und Sa. (Frühstück, Grillen, Getränke) -> 25 Euro
- an Sa. (Grillen + Getränke) und So. (Frühstück, Aufräumen) -> 20 Euro
- an Fr. (Getränke), Sa. (Frühstück, Grillen, Getränke) und So. (Frühstück und Aufräumen) -> 25 Euro
Parallel zur Anmeldung überweisen an:
Felix Lingenau
OLB Hude
BLZ: 28021705
Kt. Nr.: 2186848401
Verwendungszweck: Kostenbeitrag Forumsturnier von "Name"
Behandlung von Absagen:
Bei Absagen bis zum 10. Juli erstatten wir 50% der Anmeldesumme zurück.
Bei Absagen nach dem 10. Juli behalten wir das Anmeldegeld ein.
In erster Linie soll dieses Verfahren dazu dienen die kurzfristigen Absagen, von denen wir in den letzten Jahren einfach zu viele hatten, einzudämmen.
Sollte dadurch auch ein finanzieller Überschuss entstehen wird dieser dem Gesamtverein für Rückstellungen zur Verfügung gestellt, die für zu erwartende Renovierungsarbeiten an den vereinseigenen Räumlichkeiten dringend gebildet werden müssen.
Wir freuen uns schon auf eure Teilnahme!!