Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 18:54
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Warten wir mal die ersten Erfahrungsberichte ab. Irgend jemand muss es ja schon spielen - sonst wäre es nicht unter den Top 5 in einem online-shop - oder das ist nur Marketing-Strategie
Ich hab mir das Holz jetzt mal zugelegt, so "Just for fun", einfach weil ich das Spiel von Mizutani so schön finde - ein bisschen ala Waldner halt...
Hab heute auch das erste Mal damit trainiert(2x Tenergy 2,1mm), und empfinde es als sehr gut kontrollierbar und extrem gefühlvoll. Die Angabe bei BTY-Online, dass es ein hartes Holz vom Feeling her ist, ist definitiv Quatsch! Es spielt sich sehr weich, auf jeden Fall auch etwas weicher als das Maze Off, das ich parallel mit gleichfalls 2x Tenergy 2,1mm als Referenz getestet habe. Die Angabe von BTY, dass - aufgrund des neuartigen ZL-Carbons - die Verweildauer des Balles auf dem Holz länger ist, scheint irgendwo zu stimmen. Auf jeden Fall hatte ich eine bessere Kontrolle als mit dem Maze und ich konnte insgesamt auch variabler mit dem Mizutani spielen.
Für mich ist es zumindest im Vergleich mit dem Maze Off der eindeutige "Testsieger"! Allerdings auch schweineteuer...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: ich finde übrigens, dass das Mizutani auch besser in der Hand liegt als das Maze Off, muss hier allerdings einschränkend sagen, dass ich das Mizutani in konkav und das Maze Off in anatomisch gespielt habe...

Geändert von deejay (18.05.2008 um 02:04 Uhr)