1.Bundesliga ist tot, noch ein Spiel 4-er Mannschaften mit Doppel und bis 6, dann ist es vorbei. Diese Saison gab es noch 192 Doppel. Nächste Saison werden es vielleicht noch 20-30 Doppel maximal geben.
3-er Mannschaften, Spielende bei 3
Ich verkneife mir den Satz "zum Glück sind die Überlegungen, nur noch bis 2 Gewinnsätze zu spielen vom Tisch", weil von Glück kann man bei 3-er Mannschaften bis 3 nicht mehr sprechen.
Ich werde mir kommende Saison lieber wieder ab und zu Spiele der 2.Bundesliga oder der Regionalliga anschauen, da spielen wenigstens noch Tischtennismannschaften.
Die 1.Bundesliga wurde kaputt gemacht, erst hat man sie DTTL umbenannt, dann kommt bestimmt bald eine Europaliga und dann dauert es nicht mehr lange bis die ehemalige TT-Bundesliga denselben Stellenwert haben wird wie die Bundesliga beim Tennis. Der Weg führt zu Showturnieren mit Teamevents und bei Turnierserie a la ITTF Pro Tour wird die Musik gespielt, denn da wird die Kohle verdient.
Die TT-Bundesliga der Zukunft spielt dann wieder mit 4-er oder 6-er Teams vor trotzdem nur 80 bis 300 Zuschauern (weil diese entwöhnt und vergrault wurden) und die Stars der Liga heißen unter anderem Steffen Mengel, Nico Christ, Jörg Schlichter, Nico Stehle, Ruwen Filus, Alexander Flemming, Erik Bottrof, David Steinle, David Daus plus die Ausländer die jetzt 2.Liga vorne spielen.