Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 08:50
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tabellen

[COLOR=darkblue]
Das Hauptproblem ist doch:
Die vielen Einsätze von Schüler/innen-Jugendlichen/M und W
bei überregionalen Veranstaltungen.
Diese Kinder spielen überwiegend ab Verbandsliga aufwärts.

Meiner Meinung nach müßte, der jeweilige Klassenleiter anhand der Rahmenterminpläne des DTTB/Regional-Verbände die Spieltage festlegen können. Grundlage hierfür ist die Mannschaftsmeldung des Vereins. Hier kann man ersehen, wer von den Kindern vermutlich bei welcher Veranstaltung antreten wird.
In den Fällen, dass sich jemand doch überraschend für eine überregionale Veranstaltung qualifiziert, sollten dann die Reserve-Spieltage genutzt werden können.
Hier ist meiner Meinung natürlich auch der DTTB gefordert.
Es stellt sich die Frage, ob die Kinder jede Internationale Meisterschaft in der Punktspielzeit bestreiten müssen?
Auch Lehrgänge im Ausland, müssen meiner Meinung nach in der Punktspielrunde nicht sein.

Desweiteren, Ausländische Nationale Meisterschaften zu berücksichtigen, halte ich für unsinnig!
Ausländische Spieler/innen, welche in Deutschland für einen Verein spielen, müssen sich halt nach den Spielplänen in Deutschland richten. Hier sind halt die Vereine welche Ausländer beschäftigen gefordert. Spielverlegungen aus solchen Gründen würde ich ablehnen!

In einer Vorbesprechung zwischen Staffelleiter und den Mannschaften in den Spielklassen, können nach meiner Meinung, die Masse der Einsätze Jugendlicher bei überregionalen Einsätzen
geregelt werden.
Es ist auch nicht nachvollziehbar, dass Landesmeisterschaften an unterschiedlichen Terminen durchgeführt werden.
Hier müßten seitens des DTTB klare Vorgaben gemacht werden.

Peter Becker