Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.09.2000, 17:50
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 51
Beiträge: 845
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi quicky,

internationale tischtennisregeln A 2.1: "Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind."

also - alles, was du vom tisch abschrauben kannst, gehört zur netzgarnitur, nicht zum tisch. der astheimer spieler hat also einen fehler gemacht und der schiri eine fehlentscheidung, denn der ball hätte noch auf dem tisch auftreffen müssen: "Ein auf- oder zurückgeschlagener Ball muss so geschlagen werden, dass er über die Netzgarnitur oder um sie herum in das gegnerische Spielfeld springt oder es berührt, und zwar entweder direkt oder nach Berühren der Netzgarnitur." (Internationale Tischtennisregeln A 7.1)

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de

[Diese Nachricht wurde von Edwin am 26-09-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten