Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 01:10
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Beim lesen deines Beitrages habe ich mich gefragt, ob du das ernst meinst.
Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
Hallo,

Glattnoppenverbot hin oder her. Aber ich verstehe nicht was Dr. Neubauer sich dabei denkt mit der Tabelle der Belagorientierung auf http://www.drneubauer.com.

Ich spiele seit einem halben Jahr den Superblock OX. Anhand der Tabelle ist der Gorilla Anti 0,6 mein "neuer Belag".
Aber ich werde niemals in meinem Leben einen Anti spielen, da mir dieses Spiel mit einem Anti garnicht liegt, ich dafür neu trainieren muss da ich noch nie mit einem Anti gespielt habe und mir dieses Spiel auch nicht gut vorstellen kann.
Du hast also noch nie einen Anti gespielt, aber verurteilst die Belagsorientierung von Dr.Neubauer und beurteilst selber Spiel und Training und schreibst dass dir ein Anti gar nicht liegt, obwohl du wie selber gesagt noch nie einen Anti.....
Ich will jetzt nicht beurteilen ob deine Aussagen an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten sind, sondern bitte dich nur in deinem Interesse, dir dein geschriebenes nochmal durchzulesen und zu überdenken.

Zitat:
Ich werde sicherlich nicht auf einen Anti umsteigen. Wenn dann grLN.
Du denkst also, dass du mit einer griffigen Langnoppe nicht neu trainieren mußt!? Dann halte mal mit einer griffigen Langnoppe genauso offen deinen Schläger beim Block auf Topspin hin und schau dir an was passiert...

Zitat:
Aber diese Belagorientierung ist der pure Blödsinn meiner Meinung nach, man kann doch nicht einem Superblock OX-Spieler einen Anti empfehlen
Und dieser kostet auch noch 46 EUR^^
So, du hast also wie du selber gesagt hast, noch nie einen Antitop gespielt, also auch den neuen Anti vom Doc nicht, aber du bist in der Lage dir deine Meinung zu bilden, dass die Belagsorientierung vom Doc der pure Blödsinn ist.
Purer Blödsinn ist meiner Meinung nach nur dein gesamter Beitrag.
Du belächelst dass der neue Antitop 46 Euro kostet. So, was hat denn dein bisschen Gummi von Superblock gekostet? Ah, auch 46 Euro, stimmt.

Und meiner Meinung nach ist der Antitop vom Doc die einzig sinnvolle Alternative für jemanden, der seither Superblock gespielt hat und genauso offen hinhalten will beim blocken und die volle Schnittumkehr will und sich eben nicht umstellen will, um griffige Langnoppen zu spielen!
Zitat:
Was haltet ihr davon dass Dr. Neubauer den Glatten-Langnoppenspielern einen Umstieg auf einen Anti(Superblock, Scalpel, Inferno = Gorilla und Boomerang, Monster, Roulette = Grizzly) empfiehlt?
Wie von mir gerade schon geschrieben, ist diese Empfehlung genau richtig.

Die Neubauer-Antis bieten die maximale Schnittumkehr, welche keine griffige Langnoppe auf dem Markt bieten kann. Mit griffigen Langnoppen muss man sich gehörig umstellen, so zu spielen wie früher ist nur teilweise eingeschränkt mit einem Crossbow und erstaunlicherweise sogar sehr gut mit dem neuen Tibhar Grass Ultra möglich.
Mit den anderen griffigen Langnoppen muss man anders spielen, meist sogar beim Blocken den Schläger zumachen (was beim neuen Monster Classic sowohl mit der Schwammvariante als auch mit der ox-Variante - die ich bisher nur bei einem Anbieter gesehen habe - teils teuflische Bälle verursacht).

Die Neubauer-Antis kann man fast wie einen Superblock spielen, allerdings muss man sich an das höhere Tempo gewöhnen und am ersten Trainingsabend wird man vielleicht erstmal ein bisschen geschockt sein. Man braucht sicherlich 2-3 Tage um sich einigermaßen daran zu gewöhnen und 2-3 Wochen intensives Training um das Spiel zu experimentieren. Das sind keine Beläge, die man kurz in die Hand nimmt und die dann auf einen Schlag von alleine spielen.