Einzelnen Beitrag anzeigen
  #758  
Alt 18.05.2008, 01:27
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 183
Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

Nein, es werden eben nicht alle Begegnungen ausgetragen! Das war mal im Gespräch.

Schluss ist immer bei 3, Doppel gibt es nur beim Stand von 2:2, die beiden Topspieler treffen nur aufeinander wenn das Spiel nicht 3:0 ausgeht. Bei 3:0 gibt es kein Spitzeneinzel.
2 Gewinnsätze bis 11 sind vom Tisch (wie kann man nur überhaupt auf so eine Idee kommen??). Liveübertragungen gibt es auch keine, nur Zusammenfassungen Samstag abends um 20 Uhr (Familie? Wochenende? Weggehen? 20.15 Uhr Film? Kino? Partys?)
Bundesliga ist tatsächlich tot, werde mir kein Spiel mehr anschauen. Fahre 45 bis 60 Minuten hin und dann ist es vielleicht nach 45 oder 60 Minuten wieder aus, künstlich aufgebläht mit einer Pause vielleicht auf 60 bis 90 Minuten. Nein danke. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

DTTL = Depperte traurig-tragische Liga - oder wie war nochmal die Übersetzung?

Ursprünglich war ja geplant (wenn Live-Übertragungen im DSF zustande gekommen wären):

DTTL = Da trauern Tischtennisfans live

Vielleicht war es aber auch:

DTTL = Das (große) Tischtennis Leiden

Ich weiß es nicht mehr. Ist aber auch egal. Mich interessiert es nicht mehr. Das ist nicht mehr meine Sportart. In meiner Sportart wird am Anfang schon immer am Anfang Doppel gespielt, denn Doppel ist eine Sache die unsere Sportart so reizvoll macht, weil man nicht nur alleine Mann gegen Mann gegenüber steht. In meiner Sportart spielt man mit vier oder sechs Kameraden in einer Mannschaft. Der Reiz von Tischtennis ist, dass es nicht nur ein Einzelsport ist, aber auch nicht nur ein Mannschaftssport, sondern man kann alleine und zu zweit und in einem Team mit vier oder sechs Mannschaftsmitgliedern spielen und das schöne ist dass in einem einzigen Punktspiel all diese Facetten des TT-Sports vereint waren! Man tritt zu viert oder zu sechst gegen einen Gegner an, fiebert mit seinen Mannschaftskameraden mit und versucht im Einzel und Doppel Punkte für sein Team einzufahren. Das ist Tischtennis wie ich es kenne und wie ich es auch schon immer gespielt habe.

Das schöne war, dass ich es nachvollziehen konnte, denn die in der Regionalliga oder 2.Bundesliga und von früher bis heute auch in der 1.Bundesliga, haben genau das gemacht, was wir alle machen: Mit einer Mannschaft, zum Anfang erstmal die Doppel und dann die Einzel.

In der sogenannten DTTL wird das so zukünftig nicht mehr gemacht. Einige "kluge" Köpfe haben das entschieden, gefragt wurden wir Fans nicht. Ich bin gespannt ob die Fans die passende Antwort geben oder ob sie den "klugen Köpfen" schön in die Karten spielen und alles mitmachen was die den Fans vordiktieren.
__________________
Trainer: Fördert das Abwehrspiel!
Mit Zitat antworten