Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 11:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@chk
tja, wie tansi schon sagte, die richtig guten europäer waren halt net da, also DER richtig gute europäer, timo boll halt

na ja, war nur spass, aber was doch schon auffällt, wenn ich mich nicht irre, so gab es vor fünf sechs jahren eigentlcih keine europäer, die mit den asiaten mithalten können - nur schweden (die waren so aussergewöhnlich einsam alleine vorne mit der mannschaft, dass man die schon aus europa rausrechnen mussten), hin und wieder mal ein einzelner, ich bin beruhigt, dass es immerhin schon soweit gekommen ist, dass einige verschiedene europäer durchaus in der lage sind, immer wieder mal den chinesen paroli zu bieten und vielleicht schafft es ja mal z.b. ein timo boll auf dauer, um ausserkontinentale titel mitspielen zu können - würd mich freuen, nicht nur, weil er deutscher ist, sonder einfach, um mehr farbe ins spiel zu bringen.

@marc arnold (hast nicht zufälllig was mit dem fussballer marc arnold zu tun?)

ich sehe das im prinzip genauso wie du, uns wird in vielen genannten sportarten aussergewöhnlicher sport geboten und oft gibt es in bestimmten perioden einfach dominierende leute, die ihr handwerk besonders gut können, es hat sich ja wirklich noch niemand beschwert, dass "herminator" alles dominiert hat bis zu seinem unfall (hoffe, er wird wieder fit), sondern alle fanden ihn spektakulär, er ist halt ein "typ" und sowas wird gebraucht. stellt euch vor, die deutschen wären in allen sportarten die besten, dann läuft es irgendwann wie im fussball, wo von der nationalmannschaft nur titel verlangt werden (das hat sich ein wenig gelegt in den letzten jahren), aber das ist einfach nicht realistisch und man freut sich nicht mehr über erfolge. z.b. kann man sich dann noch riesig freuen, wenn der einstmalige hockey-oympiasieger deutschland dieses jahr zum ersten mal weltmeister wird, das war ein triumph und was wäre die welt des sport ohne diese freude und den ehrgeiz, was verbessern zu können und ziele zu haben