Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2008, 14:24
metroid metroid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2004
Alter: 43
Beiträge: 52
metroid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Zitat:
Zitat von Flatterball-Man Beitrag anzeigen
Beim lesen deines Beitrages habe ich mich gefragt, ob du das ernst meinst.Du hast also noch nie einen Anti gespielt, aber verurteilst die Belagsorientierung von Dr.Neubauer und beurteilst selber Spiel und Training und schreibst dass dir ein Anti gar nicht liegt, obwohl du wie selber gesagt noch nie einen Anti.....
Ich will jetzt nicht beurteilen ob deine Aussagen an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten sind, sondern bitte dich nur in deinem Interesse, dir dein geschriebenes nochmal durchzulesen und zu überdenken.

Du denkst also, dass du mit einer griffigen Langnoppe nicht neu trainieren mußt!? Dann halte mal mit einer griffigen Langnoppe genauso offen deinen Schläger beim Block auf Topspin hin und schau dir an was passiert...

So, du hast also wie du selber gesagt hast, noch nie einen Antitop gespielt, also auch den neuen Anti vom Doc nicht, aber du bist in der Lage dir deine Meinung zu bilden, dass die Belagsorientierung vom Doc der pure Blödsinn ist.
Purer Blödsinn ist meiner Meinung nach nur dein gesamter Beitrag.
Du belächelst dass der neue Antitop 46 Euro kostet. So, was hat denn dein bisschen Gummi von Superblock gekostet? Ah, auch 46 Euro, stimmt.

Und meiner Meinung nach ist der Antitop vom Doc die einzig sinnvolle Alternative für jemanden, der seither Superblock gespielt hat und genauso offen hinhalten will beim blocken und die volle Schnittumkehr will und sich eben nicht umstellen will, um griffige Langnoppen zu spielen!
Wie von mir gerade schon geschrieben, ist diese Empfehlung genau richtig.

Die Neubauer-Antis bieten die maximale Schnittumkehr, welche keine griffige Langnoppe auf dem Markt bieten kann. Mit griffigen Langnoppen muss man sich gehörig umstellen, so zu spielen wie früher ist nur teilweise eingeschränkt mit einem Crossbow und erstaunlicherweise sogar sehr gut mit dem neuen Tibhar Grass Ultra möglich.
Mit den anderen griffigen Langnoppen muss man anders spielen, meist sogar beim Blocken den Schläger zumachen (was beim neuen Monster Classic sowohl mit der Schwammvariante als auch mit der ox-Variante - die ich bisher nur bei einem Anbieter gesehen habe - teils teuflische Bälle verursacht).

Die Neubauer-Antis kann man fast wie einen Superblock spielen, allerdings muss man sich an das höhere Tempo gewöhnen und am ersten Trainingsabend wird man vielleicht erstmal ein bisschen geschockt sein. Man braucht sicherlich 2-3 Tage um sich einigermaßen daran zu gewöhnen und 2-3 Wochen intensives Training um das Spiel zu experimentieren. Das sind keine Beläge, die man kurz in die Hand nimmt und die dann auf einen Schlag von alleine spielen.

Ich stimme zwar in einigen Punkten Flatter-Man zu, aber finde dass er hier kräftig Neubauer Werbung betreibt, was ja nicht verboten ist.
Natürlich sollte man einen Anti erstmal testen, aber dieses Video auf bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=YQsH0qPARzw
zeigt auch deutlich, dass man den Gorilla nicht mit dem Superblock gleichsetzen kann.
gremlin sagt ja auch dass man zwar die Bälle so annehmen kann wie mit dem Superblock aber sie kommen halt ohne Störeffekt zurück und dieser Meinung schließe ich mich an.
Wenn der Gorilla mit einem Superblock zu 100% gleichzusetzen wäre ist der Preis von 46 EUR natürlich angemessen und ich würde ihn mir direkt kaufen.
Allerdings glaube ich das nicht und werde mir keinen Anti für knapp 50 eur kaufen, um ihn erstmal zu testen und eventuell dann enttäuscht von ihm zu sein..
Mit Zitat antworten