Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.10.2002, 14:30
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.767
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
... Ergänzung KEM Aktive Ffm

Kann mich SSF nur naschliessen, viel liebloser gehts nicht. Hier noch ein paar "Highlights":

- seit Jahren hängen die C- und D-Klassen so nah beisammen, dass Doppelstarts kaum möglich sind. Wenn man das machte, musste man sich in der Vergangenheit noch während des Endspiels entscheiden (anstatt eifach 10 Min. zu warten), wo man zurückzieht. Grund: Man fängt erst Mittags an, um die Veranstaltung so kurz wie möglich zu halten.

- In der C-Klasse werden die beiden nachweislich stärksten Spieler (Spielklasse/Position) in der Vorrunde (!!!) aufeinander gelost. Vereinskameraden treffen ebenfalls in der Vorrunde aufeinander, der Sieger hat dann in der 2.Runde Freilos (???).

- Leider gingen die Urkunden aufgrund falschen Ausfüllens (Namen waren sowieso mehrmals falsch) aus. Dadurch wurden dann "spontan" in einzelnen Klassen für die Verlierer der Halbfinals ein Placierungsspiel um die letzte Urkunde angesetzt. Den letzten bzw. spätesten beissen die Hunde; dementsprechend gab es Sa. abends bei der D-Klasse für die 3. keine Ehrung und Urkunden mehr (eine wurde immerhin am nächsten Tag nachgereicht).

- Bei Damen/Herren A kamen die TeilnehmerInnen auf die Idee, wie eigentlich üblich, auch ein Mixed auszuspielen. Schnell hatten sich drei Ko0mbinationen gefunden. Dies wurde seitens des Ausrichters folgendermassen kommentiert: So Spirenzien gehen nur, wenn der Zeitplan nicht gefährdet wird, d.h. die Spiele sind abzubrechen/zu unterbrechen, sobald ein Mitwirkender zu einem anderen Spiel aufgerufen wird. So wurden zwei der drei Mixed-Spiele während des Spiels abgebrochen beim Stande von 2:1 bzw. 1:1 und das 3.Spiel konnte leider nicht mehr stattfinden, damit der Veranstalter "pünktlich" um 15.30 Uhr die Halle verlassen konnte.

Das Niveau war in den A/B-Klassen übrigens sehr mau (unsere Bezirksligamannschaft stellte bei Herren A die ranghöchsten Teilnehmer/bei B spielten ausser einem Bezirksklassemann nur Kreisspieler mit), E war anscheinend auch nicht so der Bringer. Die Klassen Herren C, D, F sowie Damen D sowie Senioren waren verhältnismässig gut besucht und das Niveau war auch ordentlich.

Die Veranstaltung war dieses Jahr extrem lieblos ausgerichtet. Das wichtigste war den Veranstaltern, schnellstmöglich wieder die Halle zu verlassen, der Spass der TeilnehmerInnnen blieb auf der Strecke. Flexibilität beim Modus war Fehlanzeige; bei mehr als 4 Teilnehmern wird K.O. gespielt.

Allerdings sei zu bemerken, dass der Abteilungsleiter des Ausrichters (gleichzeitig Kreissportwart) verhindert war. Unter seiner Leitung wäre die Veranstaltung bestimmt besser gelaufen.

Was die Teilnehmerzahlen angeht, sind aber auch die Vereine zu tadeln, bei denen entweder der Infofluss nicht stattfindet; sprich viele gar nix von den KEM wissen. Ausserdem ist in Ffm seit einigen Jahren das Phänomen sehr ausgeprägt, dass die SpielerInnen der höherklassigen Teams gar nicht mehr auftauchen.

Schade. Hoffentlich wirds nächstes jahr besser.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten