Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.10.2000, 08:23
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Coyote

es gibt wohl kaum ein Thema, mit dem man ein Spiel (ohne Oberschiri) so schnell zum Abbruch bringen kann wie die Diskussion um die korrekten Aufschläge. Nach über 20 Jahren Erfahrung (noch keine 40! LOL) kann ich nur sagen, dass ich mich da versuche ziemlich zurückzuhalten. Es bringt fast nix außer Ärger.
Ich behaupte nämlich einfach mal, dass 80 Prozent aller TT-Spieler in den unteren Klassen bis etwa BOL keinen korrekten Aufschlag machen. Auch ich nehme mich davon nicht aus, denn 16cm Ballwurfhöhe ist schon einiges (Dafür ist der Handteller flach wie ne Flunder).
Wenn also ein Spieler nicht den ganz großen Vorteil mit seinen inkorrekten Aufschlägen erzielt, dann halte lieber den Mund.
Im Gegenzug, d.h. wenn die gegnerische Partei eine solche Diskussion anfängt, nützt mindestens in der Hälfte der Fälle, auf die nicht flache Hand des Gegners hinzuweisen.


@warlock
Das mit dem verbotenen Material ist zumindest manchmal eine zweischneidige Sache. Es gab vor einiger Zeit schon einmal hier eine Diskussion darüber, wie schwierig es ist, hier richtig zu reagieren und regelgerecht Protest einzulegen. Bei einem Curl Spezial oder Piranja 1 würd ich wohl auch etwas sagen (spiele selber Noppen).

Aber es gibt ja auch noch andere Fälle. Soll man die 65-70 jährigen, die gerne noch mal in den unteren Kreisklassen aushelfen, zwingen, sich von ihrem alten Barna zu trennen? Die würden eher aufhören zu spielen. Bei uns hat bis vor einem Jahr ein so alter Haudegen noch mit zwei braunen Belägen gespielt. Glücklicherweise gab es nie Ärger.

------------------
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)

[Diese Nachricht wurde von RalfTTMan am 05-10-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten