Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 00:52
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jap. Butterfly

Hi,

ich fliege dieses Jahr nach Südkorea und somit ergibt es sich auch, dass ich mal die Hölzer dort anspiele, von denen hier im Forum immer so geschwärmt wird.

Ich suche ein leichtes (max. 80g!), schnelles (off- bis off) und gefühlvolles/elastisches (aber nicht so extrem vibrationsstark wie das OC classic).

Diese Saison habe ich das knüppelharte Andro Carbon Light Off gespielt.. und ich habe einfach gemerkt, dass die Spinentwicklung in meinen Topspins stark nachgelassen hat und dementsprechend ich mit meinem ersten Topspin sehr wenig Punkte machen konnte. => Ich musste ca. 3,4,5 Topspins ziehen um den Punkt zu machen.
Spielklasse: Bezirksklasse Oben.

Im Blick habe ich schonmal das BTY Umemura und das Keyshot Light (was nach diversen Anbietern 82 Gramm wiegt, was gerade noch so ginge).
Ich weiß übrigens nicht, ob ich ein reines Arylat, Arylat-Carbon, Carbon, Hinoki, Balsa oder Cypress Holz suche, denn damit blicke ich im Moment echt nicht durch.
Was gibts denn da noch für Empfehlungen?

Gruß

Geändert von FromAutumnToAshes (21.05.2008 um 00:55 Uhr)