Zitat:
Zitat von andiS
@deejay
Wie meinst du das mit weicher? Das Holz ist doch aber trotzdem super steif oder? Weicher vom gesamten Feeling oder eher nur vom Anschlag?
Hab den Tenergy heute nämlich mal auf dem Boll Spirit probiert -> Hammer, das geht ja mal total ab  ! Da mir aber leider der konkave Griff absolut zu klein/schmal ist  , muss nun entweder das Boll in gerade oder eben das Mizutani her... 
|
Da das Mizutani ja auch ein Carbonholz ist, ist es natürlich sehr vibrationsarm, d.h. so gesehen kann es nur vom Anschlag her sehr weich sein. Vom Anschlag her ist es weicher als das Maze und das Matsushita Pro Special, und selbst das Viscaria spielt sich noch einen Tick direkter bzw. härter als das Mizutani(alles mit Tenergy 05 in 2,1mm). Ich persönlich komme von der Flugkurve und dem Spielgefühl mit dem Mizutani besser klar als mit den anderen genannten Hölzern, denn in meinen Augen lässt sich der Ball sowohl besser führen als auch variabler (und mit mehr Effet!) spielen, allerdings bin ich so ein weiches Spielgefühl nicht gewohnt und vermute, dass für mich die Kombination mit dem Tenergy 25 wahrscheinlich noch optimaler wäre...
Ansonsten finde ich, dass (zumindest) die konkave Version hervorragend in der Hand liegt, und auch für "große Hände" gut geeignet ist - der Griff ist dicker als der konkave vom Matsushita Pro Special und auch noch einen klitzekleinen Tick dicker als vom konkaven Joo, falls Dir das irgendwie hilft...
Viele Grüße,
deejay