Thema: Kreistag 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.05.2008, 09:49
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag 2008

Hi,

ich komme nicht aus eurem Kreis, sondern aus dem bergischen Land. hier wird unter der Woche gespielt und das schon seit Jahren.

Alles was Dirk geschrieben hat stimmt, kann aber auch als Gegenargument verwendet werden. Wie zum Beispiel die Spieler, die bewusst in den Kreis runter gehen da dort unter der Woche gespielt wird.

Jugendliche mit Seniorenerklärung wollen teilweise nciht am Wochenende spielen, da geht Fussball, Freibad oder Disco nicht selten vor.

Viele (gerade grössere Discounter) haben auch am Samstag bis 20:00 Uhr geöffnet, Wechselschichtler ist der Tag an dem gearbeitet wird eh egal (in der Regel haben die sogar nur ein WE im Monat frei und daher in der Woche mehr Freizeit).

Viele sagen auch, warum soll ich am Sonntag morgen früh aufstehen, das habe ich schon fünfmal in der Woche zu machen und spielen dann nicht.

Ich bin ein Verfechter für die Freigabe der Spieltage, da die Manschaften dann flexibler auf die eigenen Bedürfnisse (und Hallengegebenheiten) reagieren können.

Letztlich spielt doch jeder mindestens 50 % dann an dem von ihm am liebsten gesehenen Spieltag. Entscheiden sich bei einer 12er - Gruppe die Hälfte für einen Spieltag unter der Woche, dann hat man neben seinen eigenen 12 Heimspielen am Wochenende noch fünf weitere Spiele am Wochenende.

Ich gleube das daher eine Freigabe der Spieltage dem Sport gut helfen würde. Wie gesagt bei uns hat es sich bewährt.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten