Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2002, 01:55
Dr. Noppe Dr. Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebediskussion

Wenn ich mir hier die ganze Diskussion ums Frischkleben ansehe, bestätigt dies nur meine Meinung zu diesem Thema. Oder hat hier jemand schon mal einen nachvollziehbaren Grund genannt, warum er Frischklebt???? Bei Profi-Spielern kann ich es duchaus verstehen, denn für sie bringt es erhebliche Vorteile. Aber für "Hobbyspieler"?????? Diese kleben doch eher um sich wie halbe Profis zu fühlen, sowie um damit ihre technischen Schwächen zu vertuschen.
Ich bin generell gegen das Frischkleben. Oder glaubt hier irgend jemand das Tischtennis auf den Laien vorm Fernseher oder in der Halle noch attraktiv wirkt, wenn er nicht mal mehr mitkriegt was mit dem Ball überhaupt passiert?!? So wird Tischtennis nie zum Massen- bzw. Volkssport werden, sondern es wird in irgendeiner Ecke versauern.
Bevor jetzt gleich wieder irgendwelche Mißverständnisse aufkommen: Wie sich jetzt viele gedacht haben spiele ich selbst Noppen. Und auch diese ganzen "Materialien" machen das Spiel unattraktiv. Deshalb meine Forderung: FRISCHKLEBEVERBOT UND VERBOT SÄMTLICHER NOPPEN! HIN ZUM EINHEITSSCHLÄGER IN WENIGEN GRUNDVARIANTEN!